Your browser (Internet Explorer 7 or lower) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.

X

Navigate

  • Usthi Fest
    Die Stiftung Usthi wird 40! Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die 40 Jahre Stiftungsgeschichte Revue passieren lassen und laden zum Usthi Fest '17 ein. Für den runden Geburtstag haben wir uns etwas Spezielles einfallen lassen. Zusammen mit einem Filmteam haben wir im vergangenen Dezember in unseren Projekten in Indien gedreht. Das Resultat zeigen wir am 29. September zum ersten Mal der Öffentlichkeit! Seien Sie bei der Filmpremiere mit dabei!
  • Besuch Botschaft
    Am 27. Juli 2017 besuchten der Botschafter, Herr Andreas Baum und die Verantwortliche für Sicherheit, Kultur und Rechtsfragen, Riccarda Chanda, die Ananda-Schule nördlich von Kolkata. Es ist der erste Besuch der Ananda-Schule durch die Schweizerische Botschaft in Indien und die Lehrerschaft sowie die SchülerInnen waren entsprechend aufgeregt. Durch den starken Monsun verzögerte sich die Ankunft des Botschafters, jedoch
  • Die Sommerferien sind vorbei und ab Mitte August sind in allen Schweizer Kantonen Kinder und Jugendliche zurück auf der Schulbank. Gleichzeitig gehen Tausende Kinder in der Schweiz zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal in den Kindergarten oder in die Schule. Wir wünschen allen einen guten Start! In vielen anderen Ländern ist der Schulbesuch nach wie vor keine Selbstverständlichkeit.
  • Usthi-Gründer Kurt Bürki
    Seit 40 Jahren verhilft Kurt Bürki aus Rapperswil indischen Strassenkindern und Waisen zu einer Zukunft. Zum runden Geburtstag seiner Stiftung Usthi blickt der 76-Jährige auf die Anfänge zurück – und erzählt, warum zu Beginn nicht alle nur dankbar waren.