Your browser (Internet Explorer 7 or lower) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.

X

Navigate

  • Der Jahresbericht 2017 steht ab sofort auf unserer Webseite zum Download bereit. Er gibt Auskunft über alle Projekte in Indien sowie wichtige Aktivitäten in der Schweiz. Mit dem 40jährigen Jubiläum war es ein einzigartiges Jahr für Usthi, das mit einer Filmpremiere und dem Jubiläumskonzert gebührend gefeiert wurde. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!
  • Usthi freut sich über Zuwachs im Team! Seit Januar 2018 arbeitet Thomas Schmid als neuer Programmverantwortlicher bei der Stiftung Usthi. Er verantwortet dabei die Betreuung aller Projekte in Indien und arbeitet zeitweise direkt in den Projekten mit. Vor seiner Mitarbeit bei Usthi absolvierte Thomas Schmid..
  • Im Februar 2018 reiste das Usthi Team nach Indien und besuchte alle Projekte und lokalen Partner. Für den neuen Projektverantwortlichen Thomas Schmid, war es der erste Besuch der Usthi Programme. In seinem Reisebericht erzählt er vom Kennenlernen der Projekte und Partnern sowie seinen Erlebnissen.
  • Im April feierten Lehrlinge ihren erfolgreichen Berufsabschluss in Hyderabad. Rund 230 junge Frauen ohne Schulabschluss absolvierten in den vergangenen Monaten eine Usthi Berufsausbildung im Bereich Informatik, Schönheitspflege oder Textilverarbeitung. Die Usthi Berufsausbildung wurden 2013 in Hyderabad gestartet..