Your browser (Internet Explorer 7 or lower) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.

X

Navigate

Sie sind hier

Besuch des Schweizer Botschafters

Besuch Botschaft

Ananda Schule, Juli 2017

Am 27. Juli 2017 besuchten der Botschafter, Herr Andreas Baum und die Verantwortliche für Sicherheit, Kultur und Rechtsfragen, Riccarda Chanda, die Ananda-Schule nördlich von Kolkata. Es ist der erste Besuch der Ananda-Schule durch die Schweizerische Botschaft in Indien und die Lehrerschaft sowie die SchülerInnen waren entsprechend aufgeregt. 

Durch den starken Monsun verzögerte sich die Ankunft ein wenig - jedoch waren alle hoch erfreut, dass die schlechten Bedingungen nicht zur Absage des Besuches führten. Im strömenden Regen wurden der Herr Baum und Frau Chanda über das Schulareal durch die Unterrichtszimmer geführt. Anschliessend stellten sich die Studentinnen und Studenten vor und präsentierten ein kulturelles Programm mit Tanz und Gesang. Der Botschafter überreichte den Kindern als Andenken an dieses erreignisreichen Tag kleine Geschenke aus der Schweiz. Die Freude war gross und das Strahlen der Kinder unbezahlbar! Sie werden diesen besonderen Tag noch lange in guter Erinnerung behalten.

Es war der Leitung, der Lehrerschaft und den SchülerInnen eine grosse Ehre, die Schweizerische Botschaft zu empfangen. Es erfüllt uns mit Freude, dass das langjährige und treue Engagement unseres lokalen Partners in Indien von offizieller Seite bestätigt wurde. 

Die Schweizerische Botschaft in Indien hat unseren Projekten Unterstützung versprochen und wir freuen uns über die Aussicht, dass unsere Projekte in Zukunft von der Botschaft begleitet werden.

Das Usthi Team Schweiz und die Ananda-Schule bedanken sich ganz herzlich für das Interesse an unserer Arbeit!