20. April 2013

Wir freuen uns, Ihnen den Jahresbericht 2012 zu präsentieren.

Der Spendenertrag von Usthi ist im vergangenen Jahr um 15 % angestiegen, obwohl bei den Privatspenden eine leichte Abnahme zu verzeichnen war. Dank der zusätzlichen Finanzmittel konnte das Engagement in den Usthi-Projekten vergrössert werden. Insgesamt wurden CHF 63'000 mehr in Indien und knapp CHF 5'000 mehr in Nepal investiert.

Dank der Unterstützung der UBS Optimus Stiftung konnte Usthi Ende 2012 ein neues, kombiniertes Bildungs- und Gesundheitsprojekt starten. Die Finanzierung des 18-monatigen Pilotprojekts ist gesichert.

Die Jahresrechnung 2012 entspricht den Vorschriften von Swiss GAAP Kern-FER und FER 21. Die Abschlussprüfung wurde durch die Revisionsstelle Argo Consilium AG in Zürich durchgeführt. Ihr Testat enthält keine Einschränkungen, Zusätze oder Hinweise. Der ausführliche Revisionsbericht sowie die vollständige Jahresrechnung können auf Wunsch kostenlos bestellt werden.