25. März 2014

Usthi hat ein bewegtes Jahr hinter sich, gezeichnet von der Professionalisierung und Konsolidierung der Arbeit in Indien, Nepal und in der Schweiz. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem ersten Jahr seit der Geschäftsübergabe Ende 2012 einen grossen Schritt in die Zukunft machen und gleichzeitig die Kultur von Usthi erhalten konnten, welche nun schon fast vier Jahrzehnte lang erfolgreich gelebt wird.

Unser Fokus lag nebst dem vertieften Einblick in alle Usthi Projekte bei der erfolgreichen Umsetzung des Pilotprojekts zur Kleinkindförderung im Urwaldgebiet Somagiri sowie dem Aufbau eines grösseren Projekts gegen Kindsmissbrauch in Hyderabad. Auch in der Schweiz haben wir mit dem Erhalt des ZEWO Gütesiegels einen bedeutenden Meilenstein geschafft.

Weitere interessante Informationen über das Usthi-Jahr finden Sie im Jahresbericht sowie im Finanzbericht im Anhang. Beide können auf Wunsch kostenlos bestellt werden.

Ihre fortlaufende Unterstützung ist die Grundlage für unsere Arbeit und ermöglicht es uns, den Usthi-Kindern auch 2014 eine echte Chance für die Zukunft zu bieten. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen.