Your browser (Internet Explorer 7 or lower) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.

X

Navigate

Sie sind hier

25. April 2018

Usthi freut sich über Zuwachs im Team! Seit Januar 2018 arbeitet Thomas Schmid als neuer Programmverantwortlicher bei der Stiftung Usthi. Er verantwortet dabei die Betreuung aller Projekte in Indien und arbeitet zeitweise direkt in den Projekten mit.

 

Vor seiner Mitarbeit bei Usthi absolvierte Thomas Schmid ein Studium der Pharmazie und unterstütze während sechs Monaten die NGO Calcutta Rescue bei der medizinischen Versorgung notleidender Menschen in Kolkata. Bei der Rückkehr aus Indien stand für ihn fest, dass er sich weiterhin für Menschen, die von Armut und Ausgrenzung betroffen sind, einsetzen will. Bereits ein halbes Jahr später reiste er erneut nach Indien. Dieses Mal, um die Projekte und lokalen Partner der Stiftung Usthi kennenzulernen.

 

Mit seiner Erfahrung im medizinischen Bereich ergänzt er das Team perfekt. Usthi widmet sich seit Beginn der Bildung und Gesundheit notleidender Menschen. Die Geschäftsführerin Tanja Lirgg hat den Schwerpunkt auf Bildung und Kinderrechte. Gemeinsam mit den medizinischen Kenntnissen von Thomas Schmid ist sichergestellt, dass beide Arbeitsschwerpunkte von Usthi weiterhin erfolgreich umgesetzt werden können.

 

Hier geht es zum Profil von Thomas Schmid

 

Hier geht es zum Reisebericht von Thomas Schmid