Your browser (Internet Explorer 7 or lower) is out of date. It has known security flaws and may not display all features of this and other websites. Learn how to update your browser.

X

Navigate

Sie sind hier

Stiftungsrat

Simon Widmer (Präsident)

Simon Widmer ist seit 30 Jahren aktiv bei Usthi engagiert; seit 1999 ist er im Stiftungsrat und seit 2011 amtiert er als Stiftungsratspräsident. Er war 25 Jahre bei der Swissair in verschiedenen Führungsfunktionen in der Schweiz, Ägypten, Südafrika und Kanada tätig und lernte während dieser Zeit Usthi-Gründer Captain Kurt Bürki kennen. 1998 trat er als Verkaufsdirektor bei Swissport International ein, wo er bis zu seiner Frühpensionierung bis Mitte 2015 als Vice President Business Development arbeitete.

Patrick Bürki

Patrick Bürki ist seit April 1999 im Stiftungsrat der Stiftung Usthi. Er ist seit vielen Jahren bestens mit der Stiftung vertraut, und als Sohn der Stiftungsgründer hat er schon als Kind die Usthi Projekte mehrere Male besucht. Zudem unterstützt der IT-Fachmann das Usthi-Team sehr stark in diesem Bereich. Patrick Bürki hat Sport und Informatik studiert und arbeitet nun als IT-Spezialist bei einer Grossbank.

Silvia Day-Tognola

Silvia Day-Tognola ist seit September 2012 Mitglied des Stiftungsrates. Sie hat in den letzten zehn Jahren die Entwicklung der Usthi-Programme, vor allem im Bildungsbereich, näher mitverfolgt und durch diverse Projektbesuche sowie einen längeren Aufenthalt einen pragmatischen Einblick gewinnen können. Sie ist Anglistin und seit mehr als 30 Jahren als Mittelschullehrerin tätig.

Dr. Josef Keller

Dr. Josef Keller ist seit Oktober 2012 Mitglied des Stiftungsrats. Er war von 1988 bis 2000 Gemeindepräsident von Jona SG und von 2000 bis 2011 Mitglied der Regierung des Kantons St. Gallen (Volkswirtschaftsdirektor). Während dieser Zeit hat Dr. Josef Keller die Stiftung Usthi kennengelernt und bei diversen Veranstaltungen der Stiftung mitgewirkt.

Gabriela Knaurek

Gabriela Knaurek ist seit April 1999 im Stiftungsrat der Stiftung Usthi. Als Tochter der Stiftungsgründer ist sie mit Usthi aufgewachsen und hat die Projekte schon mehrere Male besucht. Gabriela Knaurek hat Anglistik und Germanistik studiert und arbeitet jetzt in einem Kinderhort.

Gallus Römer

Gallus Römer ist seit September 2012 im Usthi Stiftungsrat. Davor war er seit 2005 als Externer Controller für Usthi tätig und hat schon mehrere Male die Usthi Projekte in Indien besucht. Gallus Römer studierte Informatik und Betriebswirtschaft und ist nun als IT-Bereichsleiter tätig. Zudem ist er Vorstandsmitglied der Patenschaft Bulgarien (gemeinnützige Institution zur Unterstützung alleinerziehender Mütter in Sofia) und engagiert sich im Bereich Fairtrade.

Simone Thompson

Simone Thompson engagiert sich seit mehreren Jahren für die Stiftung Usthi und ist seit 2011 im Stiftungsrat. Sie hat ihr Jus-Studium an der Birmingham University Law School mit Summa cum Laude abgeschlossen und war für einige der größten Blue-Chip-Unternehmen in leitenden Positionen in den Bereichen Werbung, Vertrieb, Turn-around Projekt-Management und Business Development tätig. Seit 12 Jahren ist sie bei der UBS in verschiedenen Positionen tätig und agiert derzeit als Chief of Staff für den internationalen Vorstand des UBS Wealth Management. Neben der beruflichen Karriere ist Simone auch stark im philantropischen Bereich engagiert.